" ... und alles wird leben, wohin der Fluss kommt."

Die Bibel, Hesekiel 47, 9b


5. Künstlernacht

in der Orangerie Darmstadt am 25. und 26. August 2018

Rot wie Lila

Schönheit im Aufbruch

 

Die KünstlerNacht ist ein vibrierendes Zusammenspiel von Bildern, Lyrik, Fotografie und Film, Collage, Installation, Musik und Performance. Sie ist ein Ort der schönen und lebensbejahenden, der herausfordernden und hinterfragenden Kunst, die einlädt zum Nachdenken und zum Dialog über Gott und die Welt, zum Genießen und Auftanken.


Die teilnehmenden Künstler arbeiten in den Bereichen der darstellenden und bildenden Kunst, der Musik und der Lyrik. Ihre Werke sind lebendiger Ausdruck ihres Glaubens an Jesus Christus. Die diesjährigen Künstler kommen aus der Region Darmstadt, anderen Teilen Deutschlands und dem Ausland (z.B. Kanada und Brasilien).

Die KünstlerNacht findet am 25. August 2018 von 16:30 bis 22:00 Uhr und am 26. August 2018 von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Ein besonderer Genuss aus vielseitiger Performance mit Tanz und Schauspiel, Musik und Gesang wird zu den folgenden Zeiten serviert: 

 

Sa 25.8., 17:00 Uhr: Vernissage
Sa 25.8., 21:00 Uhr: Soirée
So 26.8., 11:00 Uhr: Matinée
So 26.8., 16:30 Uhr: Finissage

 

Wir freuen uns sehr, dass die Künstlernacht in diesem Jahr erstmals Teil des Kultursommers Südhessen ist.

 

Weitere Infos für an der aktiven Teilnahme interessierte Kreative und Künstler befinden sich hier.

 

 


K im Fluss e.V.

Unser Ziel ist es, die Kreativität Gottes durch Kunst in seinen Kindern freizusetzen, damit dadurch seine Gnade, seine Heilung, seine Erlösung und seine Wiederherstellung zu den Menschen fliessen kann.

Künstlernacht

Für alle, die künstlerisch oder kreativ tätig sind und Jesus lieben, sich mit anderen Künstlern verbinden und mit ihnen gemeinsam etwas erschaffen möchten - zur Ehre Gottes.

Workshops

Wir möchen gemeinsam mit Interessenten unser kreatives und künstlerisches Schaffen vertiefen und anwenden, dazulernen und uns auf Gottes Wirken einlassen.