" ... und alles wird leben, wohin der Fluss kommt."

Die Bibel, Hesekiel 47, 9b


Kunstforelle

Unsere Kunstforelle ist ein monatliches Treffen von christlichen Kreativen und Künstlern, um sozusagen im Fluss zu schwimmen, indem wir uns austauschen, voneinander lernen, uns im Gebet tragen, Gott preisen, gemeinsam kreativ sind, Ausflüge unternehmen und vieles mehr. Es ist uns wichtig, die Vernetzung unter christlichen Künstlern und Kreativen und solchen, die es vielleicht werden wollen, zu fördern.


Wir haben uns im September 2015 zum ersten Mal getroffen und im vergangenen Jahr unter anderem eine abendliche Exkursion auf die Ludwigshöhe gemacht, füreinander gezeichnet, gebetet und gemeinsam gesungen. Es waren Abende der Ermutigung und der Inspiration.


Die Kunstforelle findet in der Regel am zweiten Donnerstagabend eines Monats statt. Um längere Anfahrten lohnenswert zu machen, treffen wir uns jedoch alle drei Monate ganztags an einem Samstag. Der Treffpunkt ist normalerweise im Raum Darmstadt / Südhessen.


Um mit uns in Kontakt zu treten, mehr über die Kunstforelle zu erfahren, uns mitzuteilen, was Du gerne bei der Kunstforelle machen möchtest oder wenn du an Möglichkeiten zum Mitmachen interessiert bist, wir freuen uns über deine Nachricht und deine Anmeldung zum Newsletter, über den wir alle Details zu den Treffen weitergeben.

Die aktuelle Planung sieht so aus:

Termine 2017 Thema
Do, 12. Januar um 19:30 Uhr Lobpreis und Anbetung, Thema der Künstlernacht 2017
Do, 9. Februar um 19:30 Uhr Mein Herz und mein Schrittmacher
Sa, 11. März von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr      Durch Die Wahrheit zur Freiheit
Do, 11. Mai um 19:30 Uhr Rückblick auf die Künstlernacht vom 6. Mai
Sa, 10. Juni von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr fällt leider aus wegen zu wenig Anmeldungen
Sa, 9. September von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr kreativ sein in der Gegenwart Gottes
Do, 12. Oktober um 19:30 Uhr  
Sa, 18. November von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr  
Do, 14. Dezember um 19:30 Uhr  
Termine 2016 Thema
Do, 14. Januar um 19:30 Uhr offene Begegnung
Do, 11. Februar um 19:30 Uhr Schreiben
Sa, 5. März von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr

vormittags kreativer Lobpreis, nachmittags Besuch der

Marienschwestern auf Kanaan (http://www.kanaan.org/de/)

Do, 14. April um 19:30 Uhr Gott danken im Loben und Anbeten
Do, 12. Mai um 19:30 Uhr Von was träume ich - die Träume für mein Leben
Sa, 11. Juni von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr Vorbereitung der Künstlernacht
Juli und August Gathering of Artisans Europe und Sommerpause
Sa, 10. September von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr Vorbereitung der Künstlernacht
Do, 13. Oktober um 19:30 Uhr Show and Tell - was uns als Künstler wichtig ist
Sa, 19. November von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr Himmel auf Erden
Do, 8. Dezember um 19:30 Uhr Rückblick 2016 und Ausblick 2017

K im Fluss e.V.

Unser Ziel ist es, die Kreativität Gottes durch Kunst in seinen Kindern freizusetzen, damit dadurch seine Gnade, seine Heilung, seine Erlösung und seine Wiederherstellung zu den Menschen fliessen kann.

Künstlernacht

Für alle, die künstlerisch oder kreativ tätig sind und Jesus lieben, sich mit anderen Künstlern verbinden und mit ihnen gemeinsam etwas erschaffen möchten - zur Ehre Gottes.

Workshops

Wir möchen gemeinsam mit Interessenten unser kreatives und künstlerisches Schaffen vertiefen und anwenden, dazulernen und uns auf Gottes Wirken einlassen.