Aktuelles zur Kunstforelle

  • am Do, 17. Mai
  • am Sa, 9. Juni
  • allgemeine, praktische Hinweise

Kunstforelle am Do, 17. Mai von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr:

 

Thema: "Kreativ sein, just for fun"

Es macht Spaß, Dinge auszuprobieren und Kunst zu machen, einfach mal so - "just for fun" - und auch zu teilen, was man kann und hat.

  • du kannst deine "Werkzeuge" entsprechend deiner Kunstsparte mitbringen oder neue Materialien, um etwas ganz Neues auszuprobieren.
  • du kannst an einem angefangenem Projekt weiterarbeiten oder etwas Neues starten.


Es geht an diesem Donnerstag einfach darum, Spaß und Freude zu haben an und mit Jesus, im miteinander und am Prozess.

Ulrikes Angebot an dich:
"Wenn du mal ein Objektbild ausprobieren willst, dann gebe ich dir darin gerne einige Anregungen. Bitte bringe dafür alles mit, was du zum Malen brauchst, eine Leinwand, an der die Aufhängung schon montiert ist und sammle Materialien dafür, die dich anlachen und in dir etwas zum Klingen bringen."


Kunstforelle am Sa, 9. Juni von 10:30 bis ca. 16:30 Uhr:

 

Thema: "viermal K"

 

Vormittags:      Geistlicher Impuls zum Thema "4x K" (Kunst, Künstler, Kirche, Kultur)


Nachmittags:   Raum für künstlerisches Schaffen und dafür, im Gespräch das Gehörte zu vertiefen;

                        für jeden so, wie er es braucht.


allgemeine Hinweise zur Kunstforelle:

 

Wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, finden die Kunstforellen in der Backstube bei Stichers in der Frankensteiner Str. 5, 64297 Darmstadt-Eberstadt statt.

 

Für die Planung ist es hilfreich, wenn du dich telefonisch (06151 9513199) oder per E-mail (info (at) k-im-fluss (dot) de) anmeldest.

 

Bei Ganztagsveranstaltungen erbitten wir einen kulinarischen Beitrag für das Mittagessensbuffet nach eigenem Geschmack (z.B. Herzhaftes oder Süßes oder Frisches ...).

 

Generell ist die Teilnahme offen für jeden Interessenten. Wir freuen uns über eine Spende zur Deckung der Kosten unseres Dienstes. 


K im Fluss e.V.

Unser Ziel ist es, die Kreativität Gottes durch Kunst in seinen Kindern freizusetzen, damit dadurch seine Gnade, seine Heilung, seine Erlösung und seine Wiederherstellung zu den Menschen fliessen kann.

Künstlernacht

Für alle, die künstlerisch oder kreativ tätig sind und Jesus lieben, sich mit anderen Künstlern verbinden und mit ihnen gemeinsam etwas erschaffen möchten - zur Ehre Gottes.

Workshops

Wir möchen gemeinsam mit Interessenten unser kreatives und künstlerisches Schaffen vertiefen und anwenden, dazulernen und uns auf Gottes Wirken einlassen.